Entertainment
that matters

TAUSEND ZEILEN ab 29.9.2022 im Kino
Tausend Zeilen

In Produktion

C’est La vie

Die Hochzeit – für viele der schönste Tag ihres Lebens. Nicht unbedingt für Dieter und seine Leute. Wie es hinter den Kulissen einer opulenten Hochzeitsparty zugeht, erzählt unsere rasante Ensemblekomödie um einen Wedding-Planer und seiner bunt zusammengewürfelten Truppe, deren minutiös geplantes Fest völlig aus dem Ruder läuft… um dann in einem traumhaften Finale zu enden. 

In Entwicklung

Linie 1
Das Film-Musical nach dem Theater-Welterfolg von Volker Ludwig und Birger Heymann neu interpretiert von Laura Lackmann.

Natalie ist von Zuhause abgehauen um in Berlin ihre große Liebe Johnny wiederzufinden. Nach einer heißen Nacht in ihrem Heimatdorf ist sie schwanger von ihm. In Berlin begegnet sie den unterschiedlichsten Menschen, erlebt Hilfsbereitschaft, Kriminalität, Tod, Freundschaft und letztendlich doch die Liebe….

Eine musikalische Reise durch das Berlin der 80er Jahre.

Ladies Night​

Eine Reihenhaussiedlung in einer mittleren Großstadt. Gepflegte Langeweile. Die drei Freundinnen und Nachbarinnen Katrin, Cecile und Maja (Mitte-Ende 40) beschließen, ihr geplantes Yoga- Wochenende abzublasen und heimlich nach Berlin zu fahren. Dort wollen sie in einem legendären Fetisch-Club mal so richtig die Sau rauslassen. Dummerweise haben ihre Männer zu Hause am Grill die gleiche Idee…

Eine Komödie über Rollenverständnisse und Selbstfindung, über das Ausprobieren, das Sich-lächerlich-machen, schlicht: eine Komödie über das Leben! „Männerherzen“ für Frauen – ein großes Publikum wird sich freuen, der fröhlichen Selbstverwirklichung einer Gruppe von Frauen zuzuschauen, die an einem Wochenende ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellen.

Ein Komödie über das wahre Leben und wie es nicht funktioniert.
Über das Sich-verlieren und Sich-wiederfinden.
Über Selbstbilder und Fremdschämen.
Über den Mut, über den eigenen Schatten zu springen.
Über Menschen in der Mitte ihres Lebens,
die lernen, dass es lange noch nicht vorbei ist.
Die lernen, sich so zu nehmen, wie sie sind.
Ein Slapstick, ein großer Spaß.
Eine Ode an das Leben jenseits der Jugend.

Für Immer
Als Carla erfährt, dass sie bald sterben wird, muss sie für ihren Sohn eine Familie finden. So führt das Schicksal sie wieder zusammen mit ihrem Ex-Mann, der lernen muss, ein richtiger Vater zu sein …und sich dabei ein zweites Mal in Carla verliebt.
Mister Mister
Die Geschichte von Anna und Johannes beginnt wie alle anderen Liebesgeschichten. Junge trifft Mädchen, Junge und Mädchen verlieben sich. Doch dann gibt es eine unerwartete Wendung: Mädchen will Junge sein.
Thomas Quasthoff
Eine Musik-Dokumentation fürs Kino über den Sänger Thomas Quasthoff. Die ermutigende Geschichte eines besonderen Menschen, der seine Zuhörer begeistert und bewegt. Mit schweren Contergan-Schäden geboren, führt ihn sein Talent und eiserner Wille gegen viele Widerstände auf die größten Bühnen der Welt. Ein schwerer Schicksalsschlag scheint seine Karriere für immer zu beenden, doch Thomas rappelt sich auf und erfindet sich als Jazz-Sänger neu. Heute füllt er wieder Hallen, Opernhäuser und Stadien.

Über uns

Entertainment that matters

Feine Filme wurde 2005 vom Produzenten Hermann Florin mit dem Ziel gegründet, publikumswirksame und wirtschaftlich erfolgreiche Filme für den deutschen Markt zu entwickeln und eigenständig bzw. mit Partnern zu produzieren. Besonderes Augenmerk legt Feine Filme auf inhaltliche Qualität, emotionale Kraft der Geschichten und die enge Zusammenarbeit mit Autoren und Regisseuren. Hierbei hilft uns ein starkes aus gemeinsamer Arbeit entstandenes Netzwerk mit den besten und interessantesten Talenten unserer Branche, sowie eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit starken Verleihern und Filmförderungsinstitutionen.

Einsendung von Texten: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine unaufgefordert eingesandten Texte (Exposés, Treatments, Drehbücher) annehmen, die nicht über uns bekannte Agenturen an uns herangetragen werden.
Submissions: We do not read unsolicited screenplays unless submitted via a recognised agent.

Gesellschaft für Feine Filme mbH
Office Köln​

Machabäer Straße 5
50668 Köln
+49 221 788 785 51
office@feinefilme.com

Gesellschaft für Feine Filme mbH
Office Berlin

Berner Straße 51
12205 Berlin
+49 30 88 66 99 70
office@feinefilme.com

Florin Film- und Fernsehproduktion
GmbH & Co. KG

Berner Straße 51
12205 Berlin
+49 30 88 66 99 70
office@florinfilm.com