Hanni und Nanni 3

Nach dem Kinderbuch-Klassiker
von Enid Blyton

Mon dieu, es spukt! Die entsetzte Französischlehrerin Mademoiselle Bertoux und die Zwillinge Hanni und Nanni sehen eines nachts auf den Internatsfluren eine Gestalt im purpurnen Kapuzengewand herumschleichen. Treibt jetzt etwa ein Geist sein Unwesen in dem alten Gemäuer? Am besten geht man der Sache zusammen mit den englischen Austauschschülerinnen auf den Grund, deren Ankunft der Lindenhof aufgeregt erwartet. Als die angekündigten Mädchen sich allerdings aufgrund eines Versehens durch Frau Mägerlein als Busladung englischer Jungs entpuppen, sind alle vom Donner gerührt – auch Interims-Köchin Daphne Diehl, die eigentlich „Ladies“ bekochen wollte. Nur Mademoiselle Bertoux ist in Hochstimmung. Jetzt kann sie für die männlichen Rollen in ihrer „Romeo und Julia“-Aufführung „echte Männer“ besetzen! Die Theater-Proben geraten jedoch völlig aus dem Ruder, weil nicht nur Hanni und Nanni sich ausgerechnet beide in den smarten Clyde verlieben, sondern auch die zickige Daniela ein Auge auf den aus England importierten „Romeo“ geworfen hat. Nun setzt sie alles daran, die Julia-Rolle zu ergattern. Außerdem haben die Kids ihre ganz eigenen Vorstellungen von dem in ihren Augen so verstaubten Bühnenklassiker und machen daraus kurzerhand eine coole Dance-Nummer…

Hanni & Nanni 3

Kinostart

9. Mai 2013

Regie

Dagmar Seume

Drehbuch

Christoph Silber

Kamera

Felix Poplawsky

Produzent Feine Filme

Hermann Florin

Produzenten UFA

Nico Hofmann, Sebastian Werninger, Gesa Tönnesen

Darsteller

Jana & Sophia Münster, Hannelore Elsner, Katharina Thalbach, Justus von Dohnányi, Konstantin Wecker, Barbara Schöneberger u.v.m.

Fotos: © UFA Fiction / Feine Filme / Universal Pictures / Gordon Muehle 

Einsendung von Texten

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine unaufgefordert eingesandten Texte (Exposés, Treatments, Drehbücher) annehmen, die nicht über einen uns bekannten Agenten an uns herangetragen werden.

Submissions

We do not read unsolicited screenplays unless submitted via a recognised agent.

Gesellschaft für Feine Filme mbH Office Köln​

Machabäer Straße 5
50668 Köln
+49 221 788 785 51
office@feinefilme.com

Gesellschaft für Feine Filme mbH Office Berlin

Berner Str. 51
12205 Berlin
+49 30 88 66 99 70
office@feinefilme.com

Florin Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co. KG

Berner Str. 51
12205 Berlin
+49 30 88 66 99 70
office@feinefilme.com